Wir sollten uns kennenlernen.

WIR ZEIGEN´S DIR

Je nachdem für welchen Ausbildungsberuf du dich interessierst, absolvierst du ein Praktikum in der Produktion oder in der Verwaltung.

Während eines Praktikums als Holzbearbeitungsmechsaniker (m/w/d) lernst an jedem Tag eine oder zwei Abteilungen kennen und siehst, was dich bei bei uns erwartet.

Während eines Praktikums als Industriekaufmann/-kauffrau erhälst du einen Einblick in Ein- und Verkauf und Auftragsabwicklung und darfst auch selber schon Aufgaben unter Anleitung übernehmen.

Unsere Azubis berichten dir außerdem von der Berufsschule unserer Ausbildungsberufe.

LERNE UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE KENNEN

HOLZBEARBEITUNGSMECHANIKER (m/w/d)

In deiner Ausbildung lernst du alles über unsere Anlagen und Maschinen wie auch unseren Werkstoff Holz. Du durchläufst sämtliche Abteilungen und darfst bereits von Beginn an bei Maschinenrüstung, Wartungs- und Reparaturarbeiten mithelfen.

 

LERNE UNSERE MASCHINEN KENNEN

Viele verbinden mit einem Sägewerk noch schwere körperliche Arbeit.

In den letzten Jahren wurde bei uns viel in die Automatisierung investiert. Lerne unsere Anlagentechnik kennen und staune, wie das Arbeiten hier heute aussieht.

LERNE UNSERE STAPLER KENNEN

Bei uns wird alles Schnittholz mit Front- und Seitenstaplern bewegt. Der Staplerschein gehört für jeden Azubi mit zur Ausbildung.

 

Sichere dir jetzt deinen Praktikumsplatz: